| |

Das IMVR auf dem DKFV 2023

Mit über 20 präsentierten Beiträgen war der 22. Deutsche Kongress für Versorgungsforschung (DKVF) ein großer Erfolg für das IMVR. Der diesjährige Kongress fand vom 04.10.23 bis 06.10.23 unter dem Leitbild „Gesundheitsbezogene Versorgungsforschung – Motor evidenzbasierter Gesundheitspolitik“ in Berlin statt.

Die Forscher*innen des IMVR deckten mit ihren Beiträgen eine breite Palette von Themen ab und gaben einen Einblick in verschiedenste Forschungsprojekte. Ein Highlight war die Keynote von Herrn Prof. Dr. Pfaff mit dem Titel „State of the Art: EbM+ und Theorie“. Die Keynote gewährte einen spannenden Einblick in die Verknüpfung von EbM, EbM+ und Theorie als Beitrag zur Wissenschaft und zur evidenzbasierten Gesundheitspolitik. Auch Prof. Ansmann und Prof. Ernstmann beteiligten sich aus verschiedenen Perspektiven zum (Gegen-)Stand der Versorgungsforschung in Deutschland. Weitere spannende Beiträge von IMVR-Forschenden stammen beispielsweise aus den Projekten MAM-Care, eCoCo, OrgValue II oder Neo-CamCare. Besonders erfreulich war außerdem die Teilnahme von Studierenden des Master-Verbundstudiengangs Versorgungswissenschaft am Kongress. Der DKVF 2023 war somit eine großartige Gelegenheit, neueste Erkenntnisse auszutauschen und sich mit verschiedensten Akteur*innen im Feld der Versorgungsforschung zu vernetzen.